Papiere in Leichter Sprache
Die SPD-Fraktion des Beirats Schwachhausen hat beantragt:
- Antrags-Formulare und Bescheide in Leichter Sprache zu schreiben
Auf der Internet-Seite steht:
Antrag:
Papiere in leichter Sprache
Der Beirat hat Geld um Dinge im Stadtteil zu tun.
Um Geld zu bekommen
muss ein Antrag geschrieben werden.
Ein Antrag ist ein anderes Wort für Bitte.
Wenn alle den Antrag gut findet, gibt es Geld.
Das steht in einem Brief.
Dieser Brief heißt Bescheid.
Die SPD- Schwachhausen wünscht:
Alle Anträge müssen leicht zu verstehen sein.
Alle Bescheide müssen leicht zu verstehen sein.
Leichte Sprache soll benutzt werden.
Leichte Sprache heißt, so reden und schreiben, dass es möglichst viele verstehen.Für die SPD in Schwachhausen
Über den Antrag wird gesprochen.
In einer Sitzung.
Die Sitzung ist am:
Donnerstag, 25. April 2013
Um:
19:30 Uhr
In der:
Schule am Baumschulenwegmehr
Baumschulenweg 12
28213 Bremen
Die Sitzung ist öffentlich.
Das heißt:
jeder kann hingehen
Pingback: Nachgefragt: Stefan Pastoor | Hurraki Tagebuch