Spiel·regeln in Leichter Sprache


In Deutschland gibt es den Verein Spiel des Jahres.
Der Verein hat Geld gegeben.
Damit es Spiel·regeln in Leichter Sprache gibt.

Der Verein Spiel des Jahres hat dem
Büro für Leichte Sprache Wittekindshof 5400 Euro gegeben.
Der Verein Spiel des Jahres hat gesagt:
Das Büro für Leichte Sprache soll Spiel·regeln in Leichte Sprache übersetzen.
Das war im Jahr 2020.

Jetzt gibt es ein Heft.
Im Heft stehen die Spiel·regeln von diesen 10 Spielen:

  • Backgammon
  • Dodelido
  • Klapp·brett
  • Mau-Mau
  • Pictures
  • Qwirkle
  • Qwixx
  • Ubongo
  • Villa Paletti
  • Wikinger·schach

Kerstin Göhner arbeitet beim Büro für Leichte Sprache Wittekindshof.
Kerstin Göhner sagt:

Einige Spiele·verlage zeigten sich begeistert von der Idee und boten sofort ihr Einverständnis zur Veröffentlichung sowie weitere Unterstützung an

Die Spiel·regeln gibt es auch im Internet.
Hier gibt es die Spiel·regeln.
https://www.leichte-sprache-wittekindshof.de/beispiele#spielregeln-in-leichter-sprache