Sprach·brücke Hamburg in Leichter Sprache


In Hamburg gibt es den Verein Sprach·brücke-Hamburg e.V..
Der Verein hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es auch Infos in Leichter Sprache.

Der Verein macht Gesprächs·runden.
Die Gesprächs·runden sind für Menschen die eingewandert sind.

Der Verein hat auch eine Internet·seite.
Die Seite ist in Standard·sprache.
1 Seite ist in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Wenn Menschen miteinander sprechen,
können sie gut miteinander umgehen.
Sie können auch mitreden und mitbestimmen,
was für sie wichtig ist.
Damit alle mitreden können,
spielt die Sprache eine große Rolle.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.sprachbruecke-hamburg.de/gespraechsrunden/einfach-erklaert/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.