Sprach·werkstatt „Leichte Sprache“


Die Familien·bildungs·stätte Kalkar macht eine Fortbildung.
Die Fortbildung heißt:
Sprachwerkstatt „Leichte Sprache“.

Die Fortbildung ist für Mitarbeitende in:

  • Schulen
  • Kinder·tages·stätten
  • Jugend·ämtern
  • Vereins·mitglieder

Die Teilnehmenden können verschiedene Sachen lernen.
Zum Beispiel:

  • Worauf muss ich achten, wenn ich eine einfache Sprache nutzen möchte?
  • Was ist der Unterschied zwischen ‚Einfacher Sprache‘ und ‚Leichter Sprache‘?
  • Wer braucht ‚Einfache oder Leichte Sprache‘?
  • Wie können Bilder helfen?

Die Fortbildung ist am 23.02.2018,
von 9 Uhr bis 16 Uhr,
in Geldern.

Die Fortbildung kostet 36 Euro.

Hier gibt es mehr Infos zur Fortbildung:
www.fbs-kalkar.de/unser-kursprogramm/info/S3641-011/