Sprach·werkstatt „Leichte Sprache“
Die Familien·bildungs·stätte Kalkar macht eine Fortbildung.
Die Fortbildung heißt:
Sprachwerkstatt „Leichte Sprache“.
Die Fortbildung ist für Mitarbeitende in:
- Schulen
- Kinder·tages·stätten
- Jugend·ämtern
- Vereins·mitglieder
Die Teilnehmenden können verschiedene Sachen lernen.
Zum Beispiel:
- Worauf muss ich achten, wenn ich eine einfache Sprache nutzen möchte?
- Was ist der Unterschied zwischen ‚Einfacher Sprache‘ und ‚Leichter Sprache‘?
- Wer braucht ‚Einfache oder Leichte Sprache‘?
- Wie können Bilder helfen?
Die Fortbildung ist am 23.02.2018,
von 9 Uhr bis 16 Uhr,
in Geldern.
Die Fortbildung kostet 36 Euro.
Hier gibt es mehr Infos zur Fortbildung:
www.fbs-kalkar.de/unser-kursprogramm/info/S3641-011/