Stadt Büdingen mit Infos in Leichter Sprache

Das Wappen der Stadt BüdingenDie Stadt Büdingen hat eine eigene Internetseite.
Die Internetseite ist barrierearm.
Das heißt zum Beispiel:
Man kann den Kontrast umschalten.
Oder die Schrift größer machen.
Es gibt auch Informationen in Leichter Sprache.

Büdingen ist eine Stadt in Hessen.
Die Stadt hat ungefähr 21 000 Einwohner.

Auf der Internetseite der Stadt,
gibt es ganz oben einen Schalter für Leichte Sprache.
Das heißt:
Die Seiten in Leichter Sprache findet man schnell.

Zu den acht (8) Stadtteilen
gibt es jeweils eine Seite in Leichter Sprache.
Dort steht zum Beispiel:

  • wo genau der Stadtteil ist
  • wie man dort hin kommt
  • was es dort Besonderes gibt und
  • wer der Ortsvorsteher ist

Außerdem gibt es noch Infos zum Thema Freizeit.

Auf der Internetseite steht:

Diese Internet-Seite ist noch ganz neu.
Dafür brauchen wir noch Zeit.
Die Texte werden nach und nach
in Leichte Sprache übersetzt.
Dann können Sie nach und nach
immer mehr Texte in leichter Sprache lesen.

Sie können mithelfen,
damit die Internet-Seite immer besser wird.

Wenn Sie Tipps und Ideen für uns haben.
Oder wenn wir etwas besser machen können.
Schreiben Sie uns eine E-Mail.

Hier geht es zur Internetseite
der Stadt Büdingen in Leichter Sprache:
www.stadt-buedingen.de/leichtesprache/