Stadt Hennef in Leichter Sprache


Die Stadt Hennef hat eine Internet·seite.
Jetzt gibt es auf der Seite viele Informationen in Leichter Sprache.

Es gibt verschiedene Infos in Leichter Sprache.
Zum Beispiel:

  • über die Stadt·verwaltung
  • über den Stadt·rat
  • über den Bürger·meister
  • über das Jugend·amt
  • über Kindergärten
  • in Hennef.
  • über die Familien·beratungs·stelle.

Jetzt sollen die Mitarbeitenden der Stadt·verwaltung geschult werden.
Die Mitarbeitenden sollen Leichte Sprache lernen.
Die ersten Schulungen sind im September und im November.

Dominique Müller-Grote ist der Presse·sprecher in Hennef.
Dominique Müller-Grote sagt:

Wir wollen, dass städtische Informationen Schritt für Schritt immer verständlicher und einfacher werden. Eines Tages soll jeder die Informationen, die er braucht, auch wirklich verstehen können.

Hier geht es zur Stadt Hennef in Leichter Sprache:
https://www.hennef.de/ls

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.