Stadt und Land in Leichter Sprache


In Berlin gibt es die Firma Stadt und Land Wohnbauten-Gesellschaft mbH.
Die Firma hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es Infos in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Wir sind eine Firma, die viele Wohnungen in Berlin hat.
Wir bauen Häuser mit Wohnungen.
Viele Wohnungen sind nicht so teuer.
Diese Wohnungen sind dann günstig.
Das bedeutet:
Dass sie weniger kosten als viele andere Wohnungen in Berlin.

Auf der Seite steht auch:

  • Was für Wohnungen es von der Firma gibt
  • Welche Aufgaben die Firma hat
  • Wie man eine Wohnung suchen kann

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.stadtundland.de/001-Leichte-Sprache.php