Stadt Verwaltung Viersen in Leichter Sprache
Die Stadt Viersen hat ein Leichte Sprache Heft gemacht.
Zusammen mit der Lebenshilfe in Viersen.
Im Heft stehen die Aufgaben der Stadt Verwaltung.
Zum Beispiel was das Sozial·amt macht.
Dort steht:
Menschen brauchen manchmal Hilfe für ihr Leben.
Sie können sich im Sozial-Amt beraten lassen.
Und sie können verschiedene Hilfen bekommen.
8 Personen haben die Texte auf Leichte Sprache ge·prüft.
Sie arbeiten bei der Lebens·hilfe Viersen.
Hier gibt es das Heft als PDF Datei:
viersen.de/c125716c0029a475/files/2020-11_leichte_sprache.pdf/$file/2020-11_leichte_sprache.pdf
Das Heft kann man auch bei der Stadt Viersen bestellen.
Man kann eine E-Mail schreiben.
Oder man kann anrufen.
E-Mail:
behindertenbeauftragter@viersen.de
Telefon·nummer:
02162 101 763