Stadt·entwässerung Dresden in Leichter Sprache


Die Stadt·entwässerung Dresden hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es auch Infos in Leichter Sprache.

1 Seite ist in Leichter Sprache.
Alle anderen Seiten sind in Standard·sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Jeder Mensch duscht.
Jeder Mensch wäscht seine Sachen.
Jeder Mensch geht auf die Toilette.
Dafür brauchen die Menschen sauberes Wasser.
Danach ist das Wasser schmutzig.
Schmutziges Wasser heißt Abwasser.
Das Abwasser sammeln wir ein.
Wir reinigen das Abwasser.
Unsere Firma heißt Stadtentwässerung Dresden.

Und auf der Seite steht:

  • Warum die Stadt·entwässerung das macht
  • Wie die Stadt·entwässerung das macht
  • Wie das Klär·łerk funktioniert

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.stadtentwaesserung-dresden.de/leichte-sprache