Steuer·berater·kammer in Leichter Sprache

Auf dem Bild ist das bayrische Wappen
In Bayern gibt es die Steuer·berater·kammer Nürnberg.
Von der Steuer·berater·kammer gibt es Infos in Leichter Sprache.

Die Steuer·berater·kammer hat eine eigene Internet·seite.
Die Seiten sind in Standard·sprache.
Eine Seite ist in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Steuerberater helfen Menschen mit der Steuer.
Steuern zahlen Menschen und Firmen.
Damit zahlt der Staat wichtige Dinge.
Zum Beispiel Schulen oder Straßen.

Auf der Seite steht auch:

  • welche Aufgaben die Kammer hat
  • was ein Steuer·berater macht
  • wie die Internet·seite funktioniert

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.stbk-nuernberg.de/leichte-sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.