Stromnetz Hamburg in Leichter Sprache


In Hamburg gibt es die Firma Stromnetz Hamburg.
Von der Firma gibt es Infos in Leichter Sprache.

Die Firma Stromnetz Hamburg hat eine Internet·seite.
Die Internet·seite hat ungefähr 70 Seiten.
Fast alle Seiten sind in Standard·sprache.
1 Seite ist in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Die Firma Stromnetz Hamburg gehört der Stadt Hamburg.
Das Strom-Netz in Hamburg gehört der Firma Stromnetz Hamburg.
Das Strom-Netz sind alle Leitungen,
über die der Strom in alle Häuser kommt.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht auch:

  • Welche Aufgaben die Firma hat
  • Infos über Strom·zähler
  • Inos über Elektro·autos

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.stromnetz-hamburg.de/barrierefreiheit/leichte-sprache