Studien·wahl in Leichter Sprache

Foto: Tulane Public Relations / Flickr / CC BY 2.0

Foto: Tulane Public Relations / Flickr / CC BY 2.0

Die Bundes·agentur für Arbeit hat
eine Internet·seite gemacht.
Die Internet·seite heißt:
Studien·wahl
Auf der Internet·seite gibt es
einen Schalter für Leichte Sprache.

Die Seite ist für für Leute, die Abitur haben.
Und für Leute die gerade Abitur machen.

Auf der Leichte Sprache Seite steht:

Abitur ist ein hoher Schulabschluss.
Das Abitur kann man an einer Ober-Schule machen.
Viele Ober-Schulen heißen Gymnasium.
Zu Abitur sagt man auch Hochschulreife.

Wer ein Studium machen möchte,
braucht fast immer das Abitur.
Mit dem Abitur kann man an einer Hochschule studieren.
Man sagt zur Hochschule manchmal auch Universität,
wenn man dort alle Fächer studieren kann.

Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.
Auf der Leichte Sprache Seite steht,
wo welche Informationen auf der Internet·seite sind.

Hier geht es zur Studien·wahl in Leichter Sprache:
www.studienwahl.de/de/leichte-sprache.htm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert