Studierenden·werk Berlin in Leichter Sprache


Das Studierenden·werk Berlin hat eine Internet·seite.
Dort gibt es auch Infos in Leichter Sprache.

Die Internet·seite hat über 100 Unter·seiten.
Die Seiten sind in Standard·sprache.
Es gibt 1 Seite in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Wir vom studierendenWERK BERLIN unterstützen Studierende von vielen Hochschulen in Berlin.
Wir kümmern uns darum,
dass die Berliner Studierenden gut versorgt sind.
Dafür haben wir vom Land Berlin den Auftrag bekommen.

Und auf der Seite werden verschiedene Sachen erklärt.

Zum Beispiel:

  • Mensen
  • Wohnheime
  • BAföG

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.stw.berlin/leichte-sprache.html