Südtiroler Landes·verwaltung in Leichter Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


Die Südtiroler Landes·verwaltung hat eine Internet·seite.
Am 13. August 2020 hat die Landes·verwaltung die Seite neu gemacht.
Jetzt gibt es sehr viele Infos in Leichter Sprache.

Die Internet·eite gibt es in verschiedenen Sprachen.
Die Seite gibt es in

  • deutsch
  • italienisch und
  • ladinisch

Die Seite gibt es auch in deutscher Leichter Sprache.
Und in Lingua facile.
Lingua facile ist italienische Leichte Sprache.

Auf den Seiten in Leichter Sprache gibt es viele Infos für die Bürger.
Und für Touristen.
Zum Beispiel:

  • Wie man Arbeit findet in Südtirol
  • Was man in der Freizeit
  • Infos über Südtirol

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://leichte-sprache.provinz.bz.it/

Hier geht es zur Seite in Lingua facile:
https://lingua-facile.provincia.bz.it/