Technische Hoch·schule in Leichter Sprache

Foto: Tulane Public Relations / Flickr / CC BY 2.0

In Köln gibt es eine Technische Hochschule.
Die Technische Hochschule hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es Infos in Leichter Sprache.

Das kurze Wort für Technische Hoch·schule ist TH.
Auf der Internet·seite von der TH steht:

An der TH Köln kann man

  • Studieren.
  • forschen.
  • eine Weiter-Bildung machen.
  • arbeiten.

Die TH Köln wurde im Jahr 1971 gegründet.
Damals hieß sie noch Fach-Hochschule Köln.
Seit 2015 heißt sie TH Köln.
Sie ist die größte TH in Deutschland.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht auch:

  • Wo die TH Köln ist
  • Was genau man alles studieren kann
  • Über was die TH alles forscht

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.th-koeln.de/hochschule/in-leichter-sprache-was-ist-die-th-koeln_76626.php

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.