Technologie- und Förder·zentrum in Leichter Sprache

Auf dem Bild ist das bayrische Wappen
In Bayern gibt es das Technologie- und Förder·zentrum.
Vom Technologie- und Förder·zentrum gibt es Infos in Leichter Sprache.

Das kurze Wort für ist Technologie- und Förder·zentrum TFZ.

Das TFZ hat eine Internet·seite.
Die Internet·seite hat ungefähr 36 Seiten in Standard·sprache.
1 Seite ist in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Die erste wichtige Aufgabe ist: Forschung.
Forscher und Forscherinnen suchen neue Lösungen.
Zum Beispiel:

  • Wie kann man besser Energie machen für Strom und Heizung?
  • Wie kann man besser neue Sachen herstellen?
  • Wie kann man Kraftstoffe aus Pflanzen machen?

[…|
Die zweite wichtige Aufgabe ist: Wissen teilen
Forscher und Forscherinnen berichten über ihre Ergebnisse.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.tfz.bayern.de/tfz/organisation/253003/index.php

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.