Teil·habe·gesetz in Leichter Sprache


In Deutschland gibt es das Bundes·teilhabe·gesetz.
Zum Bundes·teilhabe·gesetz gibt es eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es auch Informationen in Einfacher Sprache.

Manche Regeln vom Bundes·teilhabe·gesetz gelten schon.
Manche Regeln gelten ab dem 1. Januar 2020.

Auf der Internet·seite zum Bundes·teilhabe·gesetz steht:

Das Bundes·teilhabe·gesetz soll helfen:
Damit behinderte Menschen teilhaben können.

Aber: Einige wichtige Regeln fehlen noch.
Und: Einige Regeln sind schlecht.

Deshalb kämpfen Sie mit uns dafür:

  • Das Bundes·teilhabe·gesetz muss gut umgesetzt werden.
  • Das Bundes·teilhabe·gesetz muss noch besser werden.

Hier geht es zur Seite in Einfacher Sprache:
https://www.teilhabegesetz.org/pages/startseite/einfache-sprache.php

Interessante Artikel zum Thema
#Bundesteilhabegesetz