Infos zum Tele·medien-Auftrag
Anne-Kathrin Berg arbeitet beim Zentrum für Leichte Sprache.
Sie hat einen Artikel zum Thema Tele·medien-Auftrag geschrieben.
Im Internet gibt es bis Freitag eine gute Möglichkeit:
Jeder darf seine Meinung sagen zum Tele·medien-Auftrag.
Tele·medien sind elektronische Infos im Internet.
Zum Beispiel: Videos, Bilder, Texte
Tele·medien-Auftrag bedeutet:
Das sollen öffentlich-rechtliche Sender im Internet beachten.
Öffentlich-rechtliche Sender sind zum Beispiel ARD und ZDF.
Jeder kann mitmachen und seine Meinung sagen.
Dazu sagt man auch: Eine Stellungnahme schreiben.
Das geht ganz leicht mit einer E-Mail an:
stellungnahme.telemedienauftrag@stk.sachsen-anhalt.de
Wir haben das in unsere E-Mail geschrieben:
Wir wünschen uns mehr leichte Infos.
Zum Beispiel:
- Texte in Leichter Sprache
- Internet-Seiten, die man leicht versteht
- Vorlese-Programme oder Sprecher, die leichte Texte vorlesen
- Fotos oder Bilder, die Texte unterstützen
- Die Infos vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk sollen
- barrierefrei sein und für Erwachsene.
Unter diesem Link finden Sie den langen Text zum Tele·medien-Auftrag:
https://medien.sachsen-anhalt.de