Telefon·seel·sorge in Leichter Sprache
In Deutschland gibt es die Telefon·seel·sorge.
Die Telefon·seel·sorge hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es Infos in Leichter Sprache.
Die Internet·seite ist in Standard·sprache.
1 Seite ist in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Leichter Sprache steht:
Sie haben Sorgen oder Probleme.
Sie können dann bei der Telefon-Seelsorge anrufen.Sie können auch eine Mail schreiben.
In manchen Städten können Sie zur Telefon-Seelsorge hingehen.
Jeder kann mit Mitarbeitern von der Telefon-Seelsorge sprechen.
Die Menschen der Telefon-Seelsorge können sehr gut zuhören.
Diese Menschen haben das Zuhören besonders gut gelernt.
Auf der Seite steht auch:
- Was die Telefon·seel·sorge macht
- Was man sagen darf
- Wie man die Telefon·seel·sorge erreicht
- Wer bei der Telefon·seel·sorge arbeitet
- Wer die Telefon·seel·sorge macht
Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.telefonseelsorge.de/leichte-sprache/