Telefon·seel·sorge in Leichter Sprache


In Deutschland gibt es die Telefon·seel·sorge.
Die Telefon·seel·sorge hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es Infos in Leichter Sprache.

Die Internet·seite ist in Standard·sprache.
1 Seite ist in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Sie haben Sorgen oder Probleme.
Sie können dann bei der Telefon-Seelsorge anrufen.

Sie können auch eine Mail schreiben.

In manchen Städten können Sie zur Telefon-Seelsorge hingehen.

Jeder kann mit Mitarbeitern von der Telefon-Seelsorge sprechen.

Die Menschen der Telefon-Seelsorge können sehr gut zuhören.

Diese Menschen haben das Zuhören besonders gut gelernt.

Auf der Seite steht auch:

  • Was die Telefon·seel·sorge macht
  • Was man sagen darf
  • Wie man die Telefon·seel·sorge erreicht
  • Wer bei der Telefon·seel·sorge arbeitet
  • Wer die Telefon·seel·sorge macht

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.telefonseelsorge.de/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.