Texte in Leichter Sprache aus Fulda

Foto: jonsson / Flickr / CC BY 2.0

Foto: jonsson / Flickr / CC BY 2.0


In Fulda gibt es ein Büro für Leichte Sprache.
Das Büro heißt: Nachrichten·werk.
Die Aktion Mensch hat einen Film gemacht.
Über das Nachrichten·werk.

Vom Nachrichten·werk gibt es Nachrichten in Leichter Sprache.

Das Nachrichten·werk hat auch ein Leichte Sprache Wörter·buch.

Das Nachrichten·werk schreibt auch für andere Leichte Sprache Texte.

Vom Bundes·tag gibt es die Zeitung das Parlament.
In jeder Ausgabe gibt es einen Artikel vom Nachrichten·werk.

Die Aktion Mensch untersützt das Nachrichten·werk.
Das heißt:
Die Aktion Mensch gibt dem Nachrichten·werk 64.260 Euro.

Die Aktion Mensch hat das Nachrichten·werk besucht.
Und einen Film gemacht.
Den Film kann man bei Youtube anschauen.

Hier geht es zum Nachrichten·werk:
www.nachrichtenwerk.de


UPDATE: 26.05.2018 – 9:49 Uhr:
Das Wörter·buch vom Nachrichten·werk gibt es nicht mehr.
Die Nachrichten vom Nachrichten·werk gibt es nicht mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert