Textil- und Industrie·museum in Leichter Sprache
In Augsburg gibt es das Textil- und Industriemuseum.
Vom Museum gibt es Infos in Leichter Sprache.
Das kurze Wort für Textil -und Industrie·museum ist tim.
Das tim ist in einer ehemaligen Fabrik.
Dort gibt es noch die Maschinen von früher.
Das tim hat eine Internet·seite.
Die Seiten sind in Standard·sprache.
Eine Seite gibt es in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Leichter Sprache steht:
Vor etwa 200 Jahren hat sich das Leben der Menschen stark verändert.
Damals begann das sogenannte Industrie-Zeitalter.
Immer mehr Menschen arbeiteten in großen Fabriken.
Im tim können Sie das Leben der Arbeiterinnen und Arbeiter aus dieser Zeit kennen lernen.
Und Sie können das Leben der Fabrik-Besitzer kennen lernen.
Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.timbayern.de/leichte-sprache/