Thema Drogen in Leichter Sprache
Die Internet·seite drugcom.de ist für Jugendliche.
Dort gibt es Informationen zu Drogen.
drugcom.de ist ein Projekt der BZgA.
BZgA ist das kurze Wort für Bundes·zentrale für gesundheitliche Aufklärung.
Auf drugcom.de gibt es eine Seite in Leichter Sprache.
Dort steht wie man die Seite benutzt.
Zum Beispiel:
Klick auf die Kategorie Tests.
Dann erscheint ein Wissens-Test zu dem Thema Drogen und Sucht.
Bei dem Test kannst Du:Dein Wissen über Drogen und Sucht testen.
Neues Wissen zu Drogen und Sucht erhalten.Zudem gibt es interessante Selbst-Tests.
Selbst-Test bedeutet:
Du prüfst Dich selbst.
Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
drugcom.de/footernavextend/leichte-sprache/