Thema Leichte Sprache bei a.tv

Foto: autowitch / flickr.com / CC BY-NC-SA 2.


In Augsburg gibt es den Fernseh·sender a.tv.
Letzten Freitag gab es eine Sendung über Leichte Sprache.

In der Sendung wird erklärt,
was Leichte Sprache ist.

In der Sendung sieht man Lea Solveigh Drewes.
Sie arbeitet bei Zentrum Leichte Sprache Allgäu.
Sie sagt, wie sie arbeitet.

Die Sendung gibt es auch im Internet.
Hier geht es zur Sendung:
https://www.augsburg.tv/mediathek/video/familie-co-leichte-sprache-fruehkindliche-bindung-und-fieber/