Thema Leichte Sprache in der Tages·schau

Foto: autowitch / flickr.com / CC BY-NC-SA 2.

Foto: autowitch / flickr.com / CC BY-NC-SA 2.


In der Schweiz gibt es den Fernseh·sender SRF.
Am 16. Mai gab es eine Sendung zum Thema Leichte Sprache.

In der Tages·schau gab es das Thema Leichte Sprache.
Es gibt einen Bericht aus dem Pro Infirmis Büro für Leichte Sprache.
Test·leser sprechen über ihre Arbeit.

Die Sendung gibt es auch im Internet.
Hier geht es zur Sendung:
www.srf.ch/play/tv/tagesschau-in-gebaerdensprache/video/tagesschau-und-meteo-vom-16-05-2016?id=cc9d34eb-d0a5-41f1-bf64-34e569add700