Thema Mobbing in Leichter Sprache

Leichte Sprache Mobbing HurrakiDer Lesben- und Schwulen·verband Berlin-Brandenburg hat
eine Broschüre in Leichter Sprache gemacht.
Die Broschüre heißt:
Mobbing an der Schule

Die Broschüre ist für Schüler gemacht.
Die Broschüre ist 12 Seiten lang.

In der Broschüre steht was Mobbing ist:

Manchmal werde Leute geärgert,
weil sie als Mädchen Mädchen lieben.
Oder als Junge Jungen.
Oder weil sie nicht das tun,
was die anderen sagen,
was richtig ist für Mädchen und Jungen.
Manchmal ärgert jemand immer die selbe Person.
Oder tut ihr weh.
Das heißt Mobbing.
Manchmal tut das nur eine Person.
Manchmal tun das viele zusammen.
Mobbing ist sehr schlimm.
Jugendliche, die gemobbt werden, fühlen sich einsam und
haben Angst.
Es geht ihnen sehr schlecht.
Sie werden oft krank.
Niemand darf eine andere Person mobben.
Mobbing ist Gewalt.

In der Broschüre steht auch:

  • Was sexuelle Identität ist
  • Was man gegen Mobbing tun kann
  • Und wo es Hilfe gibt

Die Broschüre gibt es kostenlos als PDF Datei.
Hier kann man die Broschüre herunter laden.

www.berlin.lsvd.de/downloads/mobbing-an-der-schule-broschuere-in-leichter-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert