Thema Sonnen·schutz in Leichter Sprache
In Bayern gibt es das Ḿinisterium für Gesundheit und Pflege.
Das Ministerium hat ein Heft gemacht.
Das Heft heißt:
Sonne(n) mit Verstand – statt Sonnen·brand.
Das Heft ist in Leichter Sprache.
Melanie Huml ist die Gesundheits·ministerin Bayern.
Sie sagt:
Gehen Sie gern in die Sonne?
Lassen Sie Ihre Haut gern braun werden?
Dann lesen Sie diese Broschüre bitte gut durch.
Denn die Sonne kann auch sehr gefährlich sein für die Haut.
Wenn Sie die Ratschläge in dieser Broschüre beachten:
Dann können Sie mit Ihren Kindern den Sommer ohne Sorgen genießen.
Das Heft ist 12 Seiten lang.
Es gibt auch eine Internet·seite mit Tipps in Leichter Sprache.
Hier gibt es die Informationen in Leichter Sprache:
https://www.stmgp.bayern.de/leichte-sprache-uebersichtsseite-2/uv-strahlung/?lang=de_ls