Themenjahr gegen Rassismus 2014 in leichter Sprache

Jedes Jahr ist der Welttag gegen Rassismus.
Der Tag ist immer am 21. März.
Die Anti-Diskriminierungs-Stelle hat jetzt eine Broschüre gemacht.
Die Broschüre heißt:
„Gleiche Chancen. Immer.“
Themenjahr gegen Rassismus 2014 in Leichter Sprache

Die Broschüre ist 10 Seiten lang.
Neben dem Text sind gemalte Bilder.
Den Text hat capito Berlin in Leichte Sprache übersetzt.

Am Anfang der Broschüre steht:

Die Anti-Diskriminierungs-Stelle des Bundes
ist gegen Rassismus.
Deshalb informiert sie über das Thema.
Und macht dazu viele Veranstaltungen in diesem
Jahr.

Das Thema von 2014 ist:
Menschen anderer Herkunft und Minderheiten
dürfen nicht benachteiligt werden.
Das Motto für das Jahr 2014 heißt:
Gleiche Chancen. Immer.

Außerdem steht in der Broschüre was Rassismus ist und
was die Anti-Diskriminierungs-Stelle für dieses Jahr geplant hat.

Die Broschüre ist kostenlos.
Die Broschüre gibt es als PDF Datei.
Hier kann man die Broschüre herunter laden:

www.antidiskriminierungsstelle.de

Weitere Artikel zum Thema: