Thüringer Land·tag in Leichter Sprache


Der Thüringer Land·tag hat eine Internet·seite.
Dort gibt es jetzt einen Schalter für Leichte Sprache.

Klickt man auf den Leichte Sprache Schalter,
bekommt man eine PDF Datei.

In der PDF Datei stehen Informationen in Leichter Sprache.
Zum Beispiel:

  • Was der Thüringer Land·tag ist
  • Was der Land·tag macht
  • Wie die Internet·seite funktioniert

Neben dem Text in Leichter Sprache sind gemalte Bilder.
Den Text in Leichter Sprache hat das
Büro für Leichte Sprache im CJD Erfurt geschrieben.

Hier geht es zur PDF Datei in Leichter Sprache:
www.thueringer-landtag.de/imperia/md/content/landtag/barrierefreiheit/homepage_landtag_barrirefrei.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert