Topographie des Terrors in Leichter Sprache


In Berlin gibt es ein Projekt.
Das Projekt heißt:
Topographie des Terrors
Zur Ausstellung gibt es Infos in Leichter Sprache.

Das Projekt ist in einem Haus.
Das Haus heißt auch Doumentations·zentrum.
Im Dokumentations·zentrum gibt es Infos über die Nazi·zeit.
Das war die Zeit vom Jahr 1933 bis zum Jahr 1945.

Zum Projekt gibt es auch eine Internet·seite.
Die Seite ist in Standard·sprache.
Es gibt 2 Unter·seiten in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Auf dieser Internet-Seite geht es um das
Dokumentations-Zentrum Topographie des Terrors.
Ein Dokumentations-Zentrum
ist so etwas Ähnliches wie eine Ausstellung.
Man kann hier viel über die Geschichte sehen und lernen.
Jedes Jahr kommen sehr viele Menschen hierher.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.topographie.de/leichte-sprache