TU Berg·akademie in Leichter Sprache


In Sachsen gibt es die Technische Universität Berga·kademie Freiberg.
Von der Universität gibt es Infos in Leichter Sprache.

Das kurze Wort für Technische Universität Berg·akademie Freiberg ist TUBAF.

Die TUBAF hat eine Internet·seite.
Fast alle Seiten sind in Standard·sprache.
Eine Seite ist in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache stehen verschiedene Sachen.
Zum Beispiel:

  • Was eine Universität ist
  • Was die Studenten machen
  • Wofür man studiert
  • Was man an der TUBAF lernen kann

Hier geht es zur TUBAF in Leichter Sprache:
https://tu-freiberg.de/leichte-sprache