Tübingen in Leichter Sprache


In der Mitte von Baden-Württemberg gibt es die Stadt Tübingen.
Von der Stadt Tübingen gibt es Infos in Leichter Sprache.

Tübingen hat eine Internet·seite.
Die Seite hat über 100 Unter·seiten.
Die Seiten sind in Standard·sprache.

8 Seiten sind in Leichter Sprache.
Auf den Seiten in Leichter Sprache gibt es verschiedene Infos.
Zum Beispiel über:

  • Angebote für Menschen mit Behinderung
  • Barriere·freiheit und Inklusion
  • Dokumente in Leichter Sprache
  • das Corona·virus

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.tuebingen.de/leichte_sprache/31900.html