Übersetzer:innen für Leichte Sprache


Die Villa Fohrde macht eine Fortbildung.
Die Fortbildung heißt:
Zertifizierte Fortbildung für Übersetzer:innen für Leichte Sprache.

Die Fortbildung hat 4 Module.
Jedes Modul geht 3 Tage lang.

In jedem Modul können die Teilnehmenden verschiedene Sachen lernen.

  • Einführung in die Leichte Sprache
  • Regeln der Leichten Sprache und Übersetzen in Leichte Sprache
  • Gestaltung von Texten in Leichter Sprache
  • Inklusive Zusammenarbeit

Das erste Modul ist vom 19.11.2021 bis zum 21.11.2021.
Insgesamt kostet die Fortbildung 3800 Euro.

Hier gibt es mehr Infos zur Fortbildung:
https://www.klosterlehnin.de/veranstaltungen/2239517/2021/11/19/zertifizierte-fortbildung-f%C3%BCr-%C3%BCbersetzer-innen-f%C3%BCr-leichte-sprache-(modul-1).html