Umwelt·forschung in Leichter Sprache


In Leipzig gibt es das Helmholtz-Zentrum für Umwelt·forschung.
Vom Helmholtz-Zentrum gibt es Infos in Leichter Sprache.

Am Helmholtz-Zentrum arbeiten Forscher.
Die Forscher untersuchen verschiedene Sachen.
Zum Beispiel:

  • Wälder
  • Wiesen
  • Böden
  • Flüsse
  • Seen

Das Helmholtz-Zentrum hat eine Internet·seite.
Mit über 100 Unter·seiten.
Die Unter·seiten sind in in Standard·sprache.
1 Seite ist ist in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache gibt esInfos zu verschiedenen Themen.
Zum Beispiel:

  • Thema: Die Umwelt nutzen und schützen
  • Thema: Wasser nutzen und schützen
  • Thema: Chemikalien nachhaltiger machen
  • Thema: Die Natur gut nutzen
  • Thema: Die Umwelt beobachten
  • Thema: Der Mensch und die Umwelt

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.ufz.de/index.php?de=49487

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert