Umwelt·forschung in Leichter Sprache
In Leipzig gibt es das Helmholtz-Zentrum für Umwelt·forschung.
Vom Helmholtz-Zentrum gibt es Infos in Leichter Sprache.
Am Helmholtz-Zentrum arbeiten Forscher.
Die Forscher untersuchen verschiedene Sachen.
Zum Beispiel:
- Wälder
- Wiesen
- Böden
- Flüsse
- Seen
Das Helmholtz-Zentrum hat eine Internet·seite.
Mit über 100 Unter·seiten.
Die Unter·seiten sind in in Standard·sprache.
1 Seite ist ist in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Leichter Sprache gibt esInfos zu verschiedenen Themen.
Zum Beispiel:
- Thema: Die Umwelt nutzen und schützen
- Thema: Wasser nutzen und schützen
- Thema: Chemikalien nachhaltiger machen
- Thema: Die Natur gut nutzen
- Thema: Die Umwelt beobachten
- Thema: Der Mensch und die Umwelt
Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.ufz.de/index.php?de=49487