UN-Frauen-Rechts-Konvention in Leichter Sprache


In Deutschland gibt es die CEDAW-Allianz.
Von der CEDAW-Allianz gibt es Infos in Leichter Sprache.

CEDAW ist eine englische Abkürzung.
Die Abkürzung steht für die UN-Frauen-Rechts-Konvention.

In Deutschland gibt es die CEDAW-Allianz.
In der Allianz sind verschiedene Gruppen.
Die Gruppen machen sich für die Rechte von Frauen stark.

Die CEDAW-Allianz hat eine Internet·seite.
Die meisten Infos sind in Standard·sprache.
Es gibt 1 Unter·seite in Leichter Sprache.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.cedaw-allianz.de/leichte-sprache/