Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf in Leichter Sprache


In Hamburg gibt das Universitäts·klinikum Hamburg-Eppendorf.
Von der Klinik gibt es Infos in Leichter Sprache.

Das kurze Wort für Universitäts·klinikum Hamburg-Eppendorf ist UKE.

Das UKE hat eine Internet·seite.
Viele Seiten sind in Standard·sprache.
7 Seiten gibt es in Leichter Sprache.

Auf den Seiten in Leichter Sprache stehen verschiedene Sachen.
Zum Beispiel:

  • Was das UKE alles macht
  • Infos für Patienten
  • Wer im UKE arbeitet

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.uke.de/patienten-besucher/leichte-sprache/index.html