Universitäts·klinikum Ulm in Leichter Sprache


In Ulm gibt es das Universitäts·klinikum.
Vom Universitäts·klinikum gibt es Infos in Leichter Sprache.

Das Universitäts·klinikum hat eine Internet·seite.
Die meisten Unter·seiten sind in Standard·sprache.
Es gibt aber auch Seiten in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Ein anderes Wort für Universitäts-Klinikum ist: Uni-Klinik.
Eine Uni-Klinik ist ein besonderes Krankenhaus.
Das Krankenhaus gehört zu einer Universität.

An der Universität lernen Studenten verschiedene Berufe.
Manche Studenten möchten Arzt oder Ärztin werden.
Diese Studenten lernen an der Universität alles über Medizin und den Körper.
Aber das reicht noch nicht.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht auch:

  • was ein Kranken·haus ist
  • wichtige Infos für Patienten
  • wie man die Klinik findet

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.uniklinik-ulm.de/ueber-uns/barrierefreiheit/leichte-sprache.html