Unternehmens·kommunikation in Leichter Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


Im Magazin brand eins gibt es regelmäßig Texte in Leichter Sprache.
Jetzt gibt es einen neuen Text in Leichter Sprache.
Der neue Text heißt:
Du sollst viel machen und wenig reden.

Holger Fröhlich schreibt für das Magazin brand eins.
Holger Fröhlich übersetzt Text in Leichte Sprache.

Holger Fröhlich hat einen Text aus einen Lexikon übersetzt.
Dem Gabler Wirtschafts·lexikon.
Der Text ist zum Thema Unternehmens·kommunikation.

Im Lexikon steht:

Als Unternehmenskommunikation (corporate communications) wird der Teil der Unternehmensführung bezeichnet, der mithilfe des Wahrnehmungsmanagements die Reputation (Ruf) prägt.

Holger Fröhlich übersetzt das in:

Unternehmens·Kommunikation ist eine Aufgabe in der Firma.
Es ist eine Aufgabe für die Chefs.
Die sagen den Leuten: Das macht unsere Firma alles.
Die Leute finden die Firma dann gut oder schlecht.

Der ganze Text steht im Magazin brand eins.
Und auf der Internet·seite von brand eins.
Hier geht es zum Text:
https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2020/kommunikation/leichte-sprache-du-sollst-viel-machen-und-wenig-reden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.