Verein Nystagmus Netz·werk in Leichter Sprache


In Mainz gibt es den Verein Nystagmus Netzwerk e.V..
Der Verein hat ein Heft gemacht.
Das Heft ist in Leichter Sprache.

Nystagmus ist der Name von einer Augen·krankheit.
Manche sagen zu der Krankheit auch Augen·zittern.
Ungefähr einer von 1000 Menschen hat Augen·zittern.

Der Verein Nystagmus Netz·werk will helfen.
Der Verein erzählt anderen über die Nystagmus.
Und wie man mit Nystagmus leben kann.

Jetzt hat der Verein ein Heft gemacht.
Das Heft ist in Leichter Sprache.
Im Heft steht:

  • Was Nystagmus ist
  • Was der Verein macht
  • Wie der Verein andere unterstützt
  • Wie man Mitglied werden kann im Verein

Die Kranken·kasse AOK hat Geld gegeben.
Mit dem Geld wurde das Heft gedruckt.

Den Text in Leichter Sprache hat das
Eule Büro für Leichte Sprache geschrieben.

Hier gibt es das Heft in Leichter Sprache:
http://nystagmusnetzwerk.de/broschueren/neu-broschuere-in-leichter-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert