Vereins·wissen in Leichter Sprache


Im Internet gibt es ein neues Wörter·buch.
Das Wörter·buch ist zum Thema Verein.
Das Wörter·buch ist in Leichter Sprache.

Der Verein plus humanité e.V. macht verschiedene Projekte.
Zum Beispiel das Projekt Raketen·wissenschaft.
Raketen·wissenschat will Menschen helfen.
Menschen die einen Verein gründen wollen.

Wer einen Verein gründen will,
muss verschiedene Sachen wissen.
Zum Beispiel:

  • was ist ein Ehren·amt
  • was ist Gemeinnützigkeit
  • was ist das Vereins·register

Alle diese Wörter erklärt Raketen·wissenschaft.

Hier geht es zum Wörter·buch in Leichter Sprache:
https://raketen-wissenschaft.de/woerter-buch/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.