Verschiedene Workshops zum Thema Leichte Sprache
An der Universität Hildesheim gibt es eine Forschungs·stelle.
Forschungs·stelle Leichte Sprache.
Die Forschungs·stelle macht im Jahr 2015 verschiedene Workshops.
Forschungs·stelle Leichte Sprache.
Die Forschungs·stelle macht im Jahr 2015 verschiedene Workshops.
Es soll zu verschiednenen Themen Wokrshops geben.
Die Workshops heißen:
- Leichte Sprache kennen lernen
- Leichte Sprache – Status der Regelwerke – Praxis trifft Wissenschaft
- Software für Leichte-Sprache-ÜbersetzerInnen – ein Überblick
Alle 3 Workshops sind im Hotel Bürger·meister·kapelle in Hildesheim.
Was ein Workshop kostet und
wie man sich anmeldet,
steht auf der Internet·seite von der Forschungs·stelle.
Hier geht es zur Internet·seite der Forschungs·stelle:
www.uni-hildesheim.de/en/fb3/institute/institut-fuer-uebersetzungswiss-fachkommunikation/forschung/leichtesprache/workshops/