VHS Kurse in Leichter Sprache

Foto: Tulane Public Relations / Flickr / CC BY 2.0


Die Volks·hoch·schule Rhein-Sieg sagt:

Die Volks·hoch·schule ist für alle da.
Weiterbildung steht allen offen.

Deshalb gibt es viele Kurse in Leichter Sprache.

Die Kurse sind für Leute, die gerade Deutsch lernen.
Oder Leuten, denen vieles oft zu schnell oder zu schwierig ist.

Es gibt verschieden Kurse.
Zum Beispiel:

  • Grund·kurs Power·point, Excel Word
  • Tippen lernen
  • Koch·kurse
  • Sprachen lernen

Und es gibt verschiedene Exkursionen in Leichter Sprache.

Hier gibt es mehr Infos über die Angebote in Leichter Sprache:
https://www.vhs-rhein-sieg.de/leichte-sprache/