Violetta in Leichter Sprache


In Dannenberg gibt es eine Beratungs·stelle.
Die Beratungs·stelle gegen sexuelle Gewalt an Frauen und Mädchen.
Die Beratungs·stele heißt Violetta.
Von Violetta gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Violetta hat eine Internet·seite.
Mit Informationen in Leichter Sprache.
Dort steht zum Beispiel:

  • was sexuelle Gewalt ist
  • was eine Beratung ist
  • wer beraten wird
  • was Selbst·bestimmung ist

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
http://violetta-dannenberg.de/leichte-sprache/