Wahl·anleitung in Leichter Sprache


Am 18. Oktober 2020 ist Wahl·tag.
In der Schweiz.
Im Kanton Aargau.
Zur Wahl gibt es Infos in Leichter Sprache.

Die Bürger wählen dann:
den Grossen Rat und
den Regierungs·rat.

Im Kanton Aargau gibt es eine Staats·kanzlei.
Die Staats·kanzlei hat gesagt:
Es soll eine Anleitung für die Wahl geben.
Damit die Bürger wissen,
wie man wählt.
Die Anleitung soll in Leichter Sprache sein.
Die Anleitung soll die Firma Capito Zürich schreiben.

Jetzt gibt es die Infos in Leichter Sprache.
Es gibt ein Heft in Leichter Sprache.
Das Heft gibt es auf einer Internet·seite.
Die Internet·seite ist auch in Leichter Sprache.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
https://www.ag.ch/de/aktuelles/wahlen_und_abstimmungen/wahlen/wahl_anleitung_in_leichter_sprache/wahl_anleitung_in_leichter_sprache_1.jsp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert