Wahl·hilfe·broschüre in Leichter Sprache
In Niedersachsen sind bald Wahlen.
Genauer: die Kommunal·wahl.
Zur Wahl gibt es eine Wahl·hilfe·broschüre.
Die Wahl·hilfe·broschüre ist in Leichter Sprache.
Am 11. September 2016 wird
in Niedersachsen neu gewählt.
Bernd Busemann ist der Präsident des
Niedersächsischen Land·tages.
Er sagt:
Alle sollen dabei mitbestimmen.
Bei der Wahl können Sie die Personen oder
die Partei aussuchen, die im Rat sein soll.
Nutzen Sie dieses wichtige Recht.
Gehen Sie zur Wahl.
Viele Menschen sollen mitmachen.
Viele Meinungen sollen gehört werden.
Damit die richtigen Entscheidungen
getroffen werden.
Die Wahl·hilfe·broschüre ist 20 Seiten lang.
Die Broschüre kann bestellt werden.
Zum Beispiel beim:
SoVD-Landesverband Niedersachsen e.V.
Telefon.: 0511/70148-93,
E-Mail: sozialpolitik@sovd-nds.de
Die Broschüre gibt es auch als PDF Datei.
Hier gibt es die PDF Datei:
www.sovd-nds.de/downloads.0.html