Was heißt „Gleichstellung“ in Leichter Sprache


Gülistan Yüksel ist eine Politikerin.
Hurraki hat sie gefragt.
Was heißt „Gleichstellung“ in Leichter Sprache?

Gülistan Yüksel ist eine türkisch-deutsche Politikerin.
Gülistan Yüksel ist Mitglied im Bundes·tag.

Gülistan Yüksel sagt:
Gleichstellung ist in allen Lebensbereichen notwendig.

Aber was genau ist eigentlich Gleichstellung?

Gülistan Yüksel hat einen Text für das Lexikon für Leichte Sprache geschrieben.
Gülistan Yüksel erklärt „Gleichstellung“.
Hier geht es zum Text:
Gleichstellung

Hier geht es zur Internet·seite von Gülistan Yüksel:
https://www.guelistan-yueksel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.