Was heißt „Katastrophenschutz“ in Leichter Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


Elisabeth Kaiser ist eine Politikerin.
Hurraki hat sie gefragt.
Was heißt „Katastrophen·schutz“ in Leichter Sprache?

Elisabeth Kaiser ist eine deutsche Politikerin.
Sie ist in der Partei SPD.
Und sie ist Mitglied im THW.
Elisabeth Kaiser setzt sich für den Zivil·schutz und Katastrophen·schutz ein.

Aber was genau ist eigentlich Katastrophen·schutz?

Elisabeth Kaiser hat einen Text für das Lexikon für Leichte Sprache geschrieben.
Elisabeth Kaiser erklärt „Katastrophen·schutz“.
Hier geht es zum Text:
Katastrophen·schutz

Hier geht es zur Internet·seite von Elisabeth Kaiser:
https://elisabeth-kaiser.info/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.