Was heißt „Neue Klassenpolitik“ in Leichter Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


Bernd Riexinger ist ein Politiker.
Hurraki hat ihn gefragt.
Was heißt „Neue Klassen·politik“ in Leichter Sprache?

Bernd Riexinger ist ein deutscher Politiker.
Er ist in der Partei Die Linke.
Vom Jahr 2012 bis zum Jahr 2021 war er Vorsitzender der Partei Die Linke.
Bernd Riexinger ist Mitglied im Bundestag.

Bernd Riexinger hat ein Buch geschrieben.
Das Buch heißt:
Neue Klassen·politik
Solidarität der Vielen statt Herrschaft der Wenigen

Aber was genau ist eigentlich die „Neue Klassen·politik“?

Bernd Riexinger hat einen Text für das Lexikon für Leichte Sprache geschrieben.
Bernd Riexinger erklärt „Neue Klassen·politik“.
Hier geht es zum Text:
Neue Klassen·politik

Hier geht es zur Internet·seite von Bernd Riexinger:
https://www.bernd-riexinger.de