Was heißt „Verbraucherschutz“ in Leichter Sprache


Amira Mohamed Ali ist eine Politikerin.
Hurraki hat sie gefragt.
Was heißt „Verbraucher·schutz“ in Leichter Sprache?

Amira Mohamed Ali ist eine deutsche Politikerin.
Sie ist in der Partei Die Linke.
Amira Mohamed Ali ist Mitglied im Bundestag.
Im Bundestag ist sie im Ausschuss für Recht und Verbraucher·schutz.

Aber was genau ist eigentlich Verbraucher·schutz?

Amira Mohamed Ali hat einen Text für das Lexikon für Leichte Sprache geschrieben.
Amira Mohamed Ali erklärt „Verbraucher·schutz“.
Hier geht es zum Text:
Verbraucher·schutz

Hier geht es zur Internet·seite von Amira Mohamed Ali:
https://www.amira-mohamed-ali.de/